Samstag, 27. April 2013

ibn arabi zitate

##########################################################

"mir fiel ein buch in die hand. lasest du es,
schien es ein gebundenes buch zu sein, lasest du es nicht, dan nahm es die
gestallt eines ballens grünen seidenstoffes an... da fand ich mich selbst
in die betrachtung der ziffern und schriftzeichen des buches versunken
wieder und erkannte aus der handschrift, dass es der sohn des scheichs
abdurrahmann, kadi, zu aleppo, geschrieben hatte. als ich wiede bei sinnen
war, sah ich mich jenen abschnitt scheiben,den ihr jetzt lest.
und ich verstand auf einmal,dass der abschnitt, den der sohn des scheichs geschrieben
und den ich in meinem traum gelesen hatte, der gleiche war wie der
in dem buch, das ich jetzt schreibe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen